Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
nun ist es leider Gewissheit. Wie Ihr sicherlich schon den Medien entnommen habt, wurde gestern Nachmittag von der Ministerkonferenz des Bundes und der Länder weitere Kontaktbeschränkungen be-schlossen, die auch den Nachwuchs des Herner EV empfindlich treffen: Aufgrund des Verbots des Frei-zeit-, Amateur- und Breitensports muss ab Montag, 02.11.2020, unser Trainings- und Spielbetrieb ruhen.
Nach aktueller Beschlusslage für den Rest des Monats.
In diesem Zusammenhang hat der Eishockeyverband NRW entschieden, die Spiele am kommenden Wochenende (bis einschließlich Sonntag, 01.11.2020) stattfinden zu lassen. Spiele, die für den No-vember angesetzt sind, werden ersatzlos gestrichen.
Im Vorstand des HEV haben wir diese Entwicklungen mit großem Unverständnis und Frust aufgenom-men. Wir haben große Anstrengungen unternommen, einen sicheren Tranings- und Spielbetrieb zu or-ganisieren und die Mitglieder, Eltern und alle im Umfeld haben uns dabei ausgezeichnet unterstützt. Dafür nochmal unseren herzlichen Dank!
Auch wenn das jetzt nur ein schwacher Trost zu sein scheint, hat dies erheblich dazu beigetragen, auch in den Wochen, in denen Herne schon Hotspot war, weiterhin zu trainieren und zu spielen. Die gestrigen Entscheidungen aber lagen außerhalb unseres Einflussbereichs und dessen der Stadt Herne. Also heißt es erst einmal wieder abwarten. Sobald sich Entwicklungen ergeben, halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.
Haltet durch und bleibt gesund!
Mit besten Grüßen
Der Vorstand des Herner EV