Am letzten Wochenende der Vorbereitung auf die neue Oberliga Nord-Saison trifft der Herner EV zweimal auf den ewigen Rivalen aus Essen. Am Freitag ist der HEV zu Gast am Westbahnhof (20 Uhr), am Sonntag kommen die Moskitos um 18.30 Uhr in die Herner Hannibal-Arena. Da die neuen Corona-Regeln erst am kommenden Montag in Kraft treten, werden beide Partien noch mit Zuschauern ausgetragen.
Stephan Kreuzmann, Sören Hauptig, Dominik Luft, Thomas Richter, Aaron McLeod und Coach Frank Petrozza. Nein, der Herner EV trifft am Wochenende nicht auf den Herner EV II, sondern auf die Wohnbau Moskitos Essen mit vielen ehemaligen HEV-Akteuren. „Wir werden beide Partien voll annehmen und mit Derbycharakter spielen. Die Jungs sollen sich auf den Saisonstart vorbereiten“, sagt Danny Albrecht. „Wir haben mit dem zur Verfügung stehenden Kader eine harte Trainingswoche hinter uns. Die Jungs haben gut gearbeitet und werden von Tag zu Tag fitter“, so der HEV-Coach weiter.
Richie Mueller feiert am Sonntag seine Premiere
Am Freitag wird Christian Wendler erstmals wieder das Tor des HEV hüten, am Sonntag wird das Torhütergespann aus Björn Linda und Jonas Neffin bestehen. Am Westbahnhof bekommen die beiden Iserlohner DNL-Spieler Nils Elten und David Kirchhoff in der Verteidigung ihre Einsatzzeiten. Niklas Heyer und Patrick Asselin werden am Freitag noch geschont, greifen dann aber am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Dann feiert auch Richie Mueller seine Premiere im HEV-Trikot. Nils Liesegang ist wieder fit, Marcus Marsall wird erst zum Pflichtspielauftakt in den Kader zurückkehren. Dominik Piskor fällt weiterhin verletzt aus. „Wir hoffen, dass wir alle Spieler fit durch das Wochenende bekommen“, sagt Danny Albrecht abschließend.
SpradeTV-Premiere aus der Hannibal-Arena
Die ganze Woche hat das neue SpradeTV-Team des Herner EV gewerkelt, installiert und getestet. Am Sonntag wird ein Heimspiel des HEV erstmals live via SpradeTV übertragen. „Sicher wird noch nicht alles funktionieren, aber wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans und auch den auswärtigen Fans diesen Service anbieten können“, freuen sich die Verantwortlichen. Auch die Moskitos bieten zur Partie am Freitag einen Live-Stream an.