Zwei Siege konnte der Herner EV am letzten Wochenende der Vorbereitung auf die neue Oberliga Nord-Saison einfahren. Das Team von Danny Albrecht setzte sich zweimal gegen die Moskitos Essen durch. Am Freitag hat der HEV spielfrei, am Sonntag kommt Leipzig in die Hannibal-Arena.
In Essen gewann der HEV am Freitagabend mit 6:2 (2:0/2:1/2:1). Der neue Kontingentspieler Colton Kehler erzielte dabei seinen ersten Dreierpack für Grün-Weiß-Rot. Für die weitere Treffer waren Christoph Ziolkowski, Nico Kolb und Dennis Thielsch verantwortlich. Niklas Heyer und Patrick Asselin wurden geschont, der junge Iserlohner DNL-Spieler David Kirchhoff feierte in der Defensive ein ordentliches Debüt.
Die Highlights aus Essen gibt es hier
Am Sonntag feierte Neuzugang Richie Mueller seine Premiere für den Herner EV beim 5:2 (1:1/2:1/2:0)-Sieg gegen die Moskitos. Dem Stürmer gelangen dabei direkt zwei Treffer. Zum 1:1 traf der ehemalige Nationalspieler nach schönem Zusammenspiel mit Dennis Thielsch und Colton Kehler, das 2:2 erzielte er mit einem wuchtigen Schlagschuss in Überzahl. Niklas Heyer und Patrick Asselin waren wieder mit am Bord, dafür fehlte Denis Fominych, der von Coach Danny Albrecht geschont wurde. Die restlichen vier Tore des Abends teilten sich Patrick Asselin, Dennis Thielsch und Michel Ackers. Zudem feierte der neue SpradeTV-Livestream sein Debüt am Gysenberg mit dem ehemaligen HEV-Akteur Christian Nieberle als launigem Co-Kommentator.
Die Highlights von Sonntag gibt es hier
Am kommenden Freitag, dem offiziell ersten Spieltag der neuen Oberliga Nord-Saison, hat der HEV direkt spielfrei. Am Sonntag kommen um 18.30 Uhr die EXA Icefighters Leipzig an den Gysenberg.