Im Rahmen der Saisoneröffnung des Herner Eissportvereins, die am Samstag, 3. September 2022, ab 11 Uhr, rund um die Hannibal-Arena stattfindet, bietet der HEV seinen Fans die Möglichkeit, noch näher dabei zu sein.
Bei der Saisoneröffnung sollen die Fans in diesem Jahr viel näher dran sein als noch 2021. Die Spieler werden nicht im Interview vorgestellt, sondern übernehmen an diesem Vormittag verschiedene Aufgaben: Sei es das Zapfen im Bierwagen, das Grillen am Bratwurststand oder der Verkauf von Artikeln im Fanshop, um hier nur einige Dinge zu nennen. „Wir wollen mit unseren Fans sofort eine Einheit bilden und den Schulterschluss hinbekommen. Und dies klappt nur dann, wenn man sich auch mal etwas länger unterhält“, sagt Jürgen Schubert. Deshalb: Fragenstellen, Fotos machen, Zuhören, Quatschen: alles ist erlaubt.
Beim Trainingsspiel mit an der Bande stehen
Zudem besteht die Möglichkeit, dass zwei HEV-Fans als Trainer beim abschließenden Trainingsspiel mit an der Bande stehen und dort die Positionen von Danny Albrecht, Lars Gerike und Johan Merbah übernehmen. „So können zwei unserer Fans das Spiel mal aus einer komplett anderen Perspektive erleben“, so der Geschäftsführer weiter.
Hier ist das Prozedere wie folgt: Beim öffentlichen Training am Mittwoch, 31. August (17-18 Uhr), können sich die Fans, vorher, währenddessen oder kurz danach an der Pistenbar ein Los für zwei Euro kaufen. Unter allen Teilnehmenden werden am Abend noch die zwei Gewinner ausgelost, damit sich diese auch auf ihren Einsatz am folgenden Samstag vorbereiten können.