Der Herner Eissportverein hat eine weitere Planstelle in der Defensive besetzt. Lion Stange wechselt von den ECDC Memmingen Indians an den Herner Gysenberg und wird in der kommenden Spielzeit das grün-weiß-rote Trikot mit der Rückennummer 70 tragen.
Der 21-jährige wurde in Buxtehude geboren und wechselte im Jahr 2016 aus dem Norden Deutschlands in den Nachwuchs des Augsburger EV. Bereits 2019 wurde er mit einer Förderlizenz für das Oberliga-Team der Indians aus Memmingen ausgestattet und wurde ab 2021 fester Bestandteil des ECDC-Kaders.
In der abgelaufenen Saison kam der Verteidiger auf 35 Partien in der Oberliga Süd. Dabei gelangen ihm ein Treffer und drei Vorlagen. „Ich freue mich auf einen sehr gut organisierten Oberliga-Standort. Und auch auf die Fans, die ich 2022 in der ersten Playoff-Runde schon kennenlernen durfte“, sagt Lion Stange. „Ich habe viel mit Stoli telefoniert und ich hatte schnell ein gutes Gefühl“, so Stange weiter, der aktuell noch seine Ausbildung beendet.
Der HEV-Coach sieht bei seinem neuen Verteidiger sehr viel Potential, das es nun gilt abzurufen. „Lion passt sehr gut zu uns und in unser Mannschaftsgefüge. Er ist topfit, trotz seiner noch jungen Jahre bereits sehr abgeklärt und wird uns im Spielaufbau helfen“, freut sich Tobias Stolikowski auf die Zusammenarbeit. „Er soll bei uns nun den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen“, blickt der HEV-Coach voraus.